Rauchschwaden über Rosenheim kündigen Großes an. Dichter Nebel verhüllt den Blick auf die schneebedeckten Berge. Umso besser. Umso mehr konzentrieren sich alle Blicke auf das, worum es an diesem Tag geht. Um PIUS GABOR.
Nicht von ungefähr hatten die Gabor Macher die trendige Location am Stadtrand von Rosenheim gewählt. In den Räumlichkeiten von Bora – Koch-Fans wissen sofort, das sind die Hersteller der innovativen, nach unten abziehenden Dunstabzüge – wurde am 23. Januar die erste Pius Gabor Kollektion präsentiert. Auf der Event-Fläche im 9. Stock, hoch über den Dächern von Rosenheim, wurde bildlich gesehen „der alte Dunstgeruch“ entfernt. Und Platz geschaffen für eine neue, frische Herrenschuh-Marke namens PIUS GABOR.
Unter dem Motto „Pfeffern Sie Ihr Sortiment mit PIUS GABOR“ hatte Gabor ausgewählte nationale und internationale Handelspartner sowie die Fachpresse zu diesem exklusiven Event eingeladen. PIUS GABOR Geschäftsbereichsleiter Jan Brinkmann erläuterte das Konzept, die Philosophie der Marke und die Vorteile für Handelspartner, darunter attraktive Konditionen, erstklassige Serviceleistungen, hervorragende Logistik und ein stimmiges, abverkaufsförderndes Marketingkonzept.
Mir gefällt der neue Auftritt. Look und Logo bilden eine Einheit: clean, aufgeräumt und sehr modern, aber immer tragbar. Konsumige Preislagen bei einer hochwertigen Ausstattung, teilweise mit Gore-Tex. Ich denke, die Styles dürften das Interesse der Männerwelt wecken. Übrigens, auch einige Damenschuhe sind geplant. Aber zunächst liegt der Fokus auf Herrenschuhen.
Bei der gelungenen Premiere ist garantiert jeder „auf den Geschmack“ gekommen. Denn für die ganz besondere Würze des PIUS GABOR Events sorgte nicht zuletzt das gemeinsame Kochen (und Essen!), untermalt von chilliger Musik der Band „Soul Sofa“.