Klaus Pommerening, Produktmanager für Damenschuhe bei der ANWR, beschreibt die Situation auf dem deutschen Schuhmarkt, der sich immer noch in ernsten Schwierigkeiten befindet wegen der Pandemie. Sportliche Boots sind das einzige erfolgreiche Produkt.
Der Wunsch, „Mode zu kaufen“, ist aufgrund von Covid verschwunden
Die Atmosphäre ist wegen der Pandemie sehr angespannt, eine Pandemie, die leider immer noch anhält. Die Vorschriften sind immer noch sehr verwirrend und für die Unternehmen nicht hilfreich.
Das sagt Klaus Pommerening, Produktmanager für Damenschuhe bei der ANWR.
Die ANWR GROUP eG, mit Sitz in Mainhausen (Hessen – Deutschland), ist eines der umsatzstärksten Unternehmen in Europa. Eine Gruppe von genossenschaftlich organisierten Unternehmen, deren Stärke in der Optimierung der Prozesse liegt und die Handels- und Kommunikationsplattformen
für unabhängige Einzelhändler von Schuhen, Sport und Lederwaren bietet. Rund 1.400 Menschen arbeiten für die 20.000 mittelständischen Unternehmen, die der Gruppe angeschlossen sind.