Als erste große Schuhmesse in Deutschland seit Beginn der angespannten Corona-Situation endete die CAMPUS Second der ANWR mit einer vor diesem Hintergrund guten Besucherfrequenz. Knapp 1000 Besucher aus 340 Unternehmen nutzen die Auswahl von 260 Marken in sechs Messehallen und ergänzend weiteren im Ordercenter O1. Auch ich durfte mich an beiden Tagen über viele Zuhörer bei meinen Trendvorträgen freuen.
Auf der CAMPUS Second feierte auch das neue Konzept „Comfort & Trendschuh“ Premiere. Damit begleitet die ANWR den Handel bei der Profilierung und Spezialisierung. „Wir haben das Konzept gemeinsam mit engagierten Händlern und für unsere Händler entwickelt“, betont ANWR Geschäftsführerin Heike Discher. „Es bietet vor allem kleinen und mittelgroßen Unternehmen die Möglichkeit, sich im Bereich Komfortschuh zu spezialisieren und bei der Zielgruppe der Generation 50+ zu profilieren.“ Das besondere Augenmerk auf das geschulte Personal, besonderen Service und zielgruppengerechtes Marketing ergänzendie Fokussierung auf die komfortorientiere Ware. Das ANWR Expertenteam wird teilnehmende Fachhändler intensiv bei der Konzepteinführung und Umsetzung begleiten.
Gute Aussichten – und ich bin auch sehr gern dabei!