Düsseldorf bringt die Akteure der Modebranche zusammen. Textiler sowieso. Aber auch einige „Schuh-Leute“ waren vor Ort. Die Stimmung: gar nicht so schlecht. Ob beim Aperitivo mit Bugatti, beim Fashion-Breakfast der Funke-Gruppe und nicht zuletzt beim Modebusiness Award, der am Sonntag Abend an das Streetwear-Label LFDY verliehen wurde.
Gute Noten für die Schau-Plätze: Die Messe „Two Days“ hat mit ihrem neuen Standort in Halle 29 deutlich an Frequenz gewonnen. In der Kaiserswerther Straße gab es in den Showrooms, bei der Orderlounge und natürlich auf der Supreme viel Modisches zu sehen.
Aber der Reihe nach:
Modebusiness Award 2026:
LFDY wird für herausragende unternehmerische Leistung ausgezeichnet Das Düsseldorfer Streetwear-Label LFDY – Live Fast Die Young wurde am 25. Januar mit dem Fashion Net Modebusiness Award 2026 ausgezeichnet. Mit dem Award würdigen die Landeshauptstadt Düsseldorf und Fashion Net Düsseldorf e.V. eine herausragende unternehmerische Leistung in der Modebranche sowie die besondere Bedeutung des Unternehmens für den Modestandort Düsseldorf.

„Mit der Auszeichnung von LFDY ehren wir ein Unternehmen, das in beeindruckender Weise zeigt, wie aus einer klaren Vision, unternehmerischem Mut und einem tiefen Verständnis für Community und Marke ein international erfolgreiches Fashionlabel entstehen kann. LFDY steht für eine neue Generation von Modeunternehmen, die den Modestandort Düsseldorf prägen und weit über die Stadtgrenzen hinaus sichtbar machen.“ – Andrea Greuner, Geschäftsführerin von Fashion Net Düsseldorf e.V.
Vom Düsseldorfer Start-up zur internationalen Streetwear-Marke
LFDY wurde 2013 in Düsseldorf gegründet und hat sich von einem unabhängigen, selbstbestimmten Ansatz aus zu einer der stärksten deutschen Streetwear-Marken entwickelt. Gestartet in einem Hinterhof in Düsseldorf-Flingern, betreibt das Unternehmen heute, mit Founder & CEO Lorenz Amend, acht Stores in europäischen Metropolen – von London und Paris bis Amsterdam. Was als eigenständiges Projekt begann, entwickelte sich über die Jahre durch konsequente Entscheidungen, organisches Wachstum und eine enge Bindung zur Community zu dem, was es heute ist.
Mit dem Ausbau eigener Stores, der internationalen Expansion und einer starken digitalen Präsenz schuf LFDY die Grundlage für nachhaltiges Wachstum. Dabei blieb das Unternehmen stets nah an der Community und seiner eigenen Identität. Authentizität und Unabhängigkeit stehen im Zentrum aller Aktivitäten. Heute ist LFDY weit über Deutschland hinaus präsent und gilt als eine der prägendsten Streetwear-Marken – mit klarer Herkunft aus Düsseldorf.

„Dieser Award führt uns zurück zu unseren Wurzeln in Düsseldorf. Das gesamte LFDY-Team freut sich über diese Auszeichnung. Gerade vor dem Hintergrund unserer starken internationalen Entwicklung in den vergangenen Jahren bleibt die enge Verbindung zu dieser Stadt ein zentraler Bestandteil unserer Identität. Der Modebusiness Award ist für uns eine besondere Anerkennung unserer Arbeit in und aus Düsseldorf.“ – Alexander Pablo Steingass, CFO/COO bei LFDY

Ein Modebusiness Award im Zeichen des Wandels Mit der Auszeichnung von LFDY unterstreicht Fashion Net Düsseldorf e.V. die zunehmende Bedeutung neuer Geschäftsmodelle, digitaler Markenführung und einer starken Community-Bindung für die Zukunft der Modebranche. Der Award steht damit exemplarisch für den Wandel des Modebusiness und die Vielfalt der Akteure am Standort Düsseldorf.
HAPPY PEOPLE
Aperitivo bei Bugatti, Two Days & Fashion Breakfast
Supreme & Showrooms